Sprungziele

Sperrung des Lutherparks dauert noch bis Ende Juli an

Aktuelle Meldung
Aus Bischofswerda
Achtung!

Ende Mai wurde der Lutherpark wegen eines massiven Befalls durch Goldafter-Raupen – und einer daraus resultierenden Gesundheitsgefährdung – für die öffentliche Nutzung gesperrt. Nach erfolgter Abstimmung mit dem Landratsamt Bautzen bleibt der Lutherpark noch bis Ende Juli gesperrt, erst dann können die Zäune wieder entfernt werden.

Auch nach Öffnung des Parks wird weiterhin Vorsicht geboten sein, besonders von den gespinstartigen Nestern muss zwingend Abstand gehalten werden.

Nachricht teilen