Sprungziele
Stadt Bischofswerda

Nachtwächterführung durch die historische Altstadt

Aktuelle Meldung
Pressemitteilung
Aus Bischofswerda

Wenn die Dämmerung hereinbricht und sich eine ganz besondere Atmosphäre über die Altstadt legt, lädt der Bischofswerdaer Nachtwächter am Samstag, dem 24. Oktober 2026, zu einem stimmungsvollen Rundgang ein.

Der geführte Abendspaziergang beginnt um 18 Uhr auf dem Altmarkt und nimmt Gäste wie Einheimische mit auf eine faszinierende Reise durch die Vergangenheit der Stadt. 

Karten sind zum Preis von 5,00 Euro im Bürger- und Tourismusservice Bischofswerda erhältlich. 
Die Teilnehmerzahl für die Führung ist begrenzt.

Im Schein der Laterne bringt der Nachtwächter vergangene Zeiten wieder zum Leben. Auf dem Weg durch die historischen Gassen lauschen die Teilnehmer spannenden Geschichten, überlieferten Sagen und unterhaltsamen Anekdoten aus der Stadtchronik. Der Rundgang eröffnet dabei ganz neue Perspektiven auf bekannte Orte und lässt Bischofswerda in einem stimmungsvollen Abendlicht erscheinen – ein kurzweiliges Erlebnis voller Tradition und Geschichte.

Nachricht teilen