Sprungziele

Lehrermangel? Unterrichtsausfall? Nicht bei uns!

Am Donnerstag, dem 27. November 2025, 16 Uhr, findet in der Stadtbibliothek Bischofswerda, Dresdener Straße 1, „Unterricht aus dem Jenseits“ statt! Boris Koch, freier Jugendbuchautor aus Leipzig stellt „Die Schule des Schreckens“ vor und berichtet von untoten Lehrern und teils unterirdischen Lehrmethoden, die bei den Schülern recht gegensätzliche Gefühle auslösen.

Die einen finden es irrwitzig, manchmal irre, meistens witzig. Aber andere sehen die Grenzen überschritten und planen eine teuflische Verschwörung. Schülerinnen und Schüler ab der 4. Klasse sind herzlich aufgefordert, dem Ruf „Hilfe, mein Lehrer ist ein Grufti!“ zu folgen und für nur zwei Euro Eintritt herauszufinden, was es mit dieser besonderen Schule auf sich hat und ob dieses Lehrmodell Zukunft hat.

Anfragen und Reservierungen unter Tel. 03594-786160; E-Mail: stadtbibliothek@bischofswerda.de

Hintergrundinformationen:

Boris Koch, Jahrgang 1973, wuchs auf dem bayerischen Land auf und lebt inzwischen als freier Autor in Leipzig. In seinen bislang gut zwanzig Romanen hat er Schätze gesucht und Drachen geheilt, ist mit Kaninchen um die Wette gerannt und Irrlichtern ins Moor gefolgt. Seine Lesungen haben ihn an zahlreiche Schulen geführt, doch noch an keine Schule des Schreckens. Also musste er sie erfinden. Für sein Schreiben wurde er mehrfach ausgezeichnet. 
(Quelle: https://connect.buchmesse.de/newfront/exhibitor/woow-books

Diese Lesung wird ermöglicht durch den Sächsischen Literaturrat und mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

Nachricht teilen