Sprungziele

Ein Nasenbär zieht in die Weihnachtsvitrine ein

Aktuelle Meldung
Aus Bischofswerda
Mitarbeiterin Bianca Rietzel präsentiert den Tierpfleger-Räucher-mann, der ab sofort im Bürger- und Tourismusservice im Bischofs-werdaer Rathaus erhältlich ist. Foto: Stadt Bischofswerda

Auch in diesem Jahr gibt es in der Vitrine des Bürger- und Tourismusservice im Bischofswerdaer Rathaus wieder eine besondere Neuheit aus dem Hause Ratags zu entdecken. Nachdem im vergangenen Jahr eine kreative Pause bei der beliebten Räuchermann-Serie eingelegt wurde, präsentiert sich nun ein neuer, detailreich gestalteter Schiebocker Räuchermann.

Im Mittelpunkt steht diesmal ein echtes Bischofswerdaer Wahrzeichen: der Tier- und Kulturpark. Der neue Räuchermann zeigt einen Tierpfleger mit Schiebock und Nasenbär – eine charmante Hommage an den traditionsreichen Park der Stadt. Das handgefertigte Kunstwerk ist für 42,90 Euro ab sofort erhältlich. 

Neben dem neuen Räuchermann bietet der Bürger- und Tourismusservice weitere liebevoll gefertigte Weihnachtsartikel der Ratags-Kunsthandwerker aus Langenwolmsdorf bei Stolpen an – darunter Schwibbogen, Fensterbild, Pyramide, Räuchermännchen und Tischschmuck. 

In Kürze wird das Sortiment zudem um einen fruchtigen „Schiebocker Wintertraum“-Tee aus der Sonnen-Apotheke sowie die beliebten Glühweinseifen aus Annetts Seifenladen ergänzt – perfekt für die vorweihnachtliche Stimmung. Ab sofort ist dagegen der kostenlose Westlausitz-Jahreskalender des Westlausitz-Vereins erhältlich. Die zwölf Motive stammen aus Einsendungen des Fotowettbewerbs „Ein Blick, ein Klick – die Westlausitz durch deine Linse“ und offerieren teilweise noch nicht gesehene Perspektiven auf die Schönheit der Westlausitz.

Die Dorfkirche Lichtenberg, fotografiert von Matthias Odrich. Foto: Stadt Bischofswerda

Nachricht teilen