Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Rund 100 fotografische Erinnerungen ans Schiebocker Festwochenende

Cindy Wodner präsentiert den Bildband, der ab sofort bei ihr und ihren Kolleginnen im Bürger- und Tourismusservice erhältlich ist.

Zum Abschluss des Stadtjubiläums „790 Jahre Bischofswerda“ hat sich das Stadtmarketing noch etwas Bleibendes einfallen lassen: Ein Bildband vom Festwochenende im September 2017 ist ab sofort erhältlich. Auf knapp 70 Seiten sind vor allem Schnappschüsse und Momentaufnahmen vom großen Festumzug zu sehen und wecken die Erinnerungen an ein gelungenes Fest.

„Mit dem Bildband haben wir eine bleibende Erinnerung an ein stimmungsvolles Festwochenende geschaffen“, so Oberbürgermeister Holm Große. „Ein besonderer Dank geht an Rocci Klein, der das besondere Flair des Festumzuges perfekt eingefangen hat und dessen Bilder deshalb den Großteil des Bandes ausmachen. Auch Buchbinder Steffen Grafe hatte uns unterstützt und auf dem Weg zur Erstellung Mut gemacht. Gern hätten wir diesem Zeitdokument auch seinen handwerklich würdigen Rahmen gegeben, was aber durch seinen leider viel zu frühen Tod bedauerlicherweise nicht mehr möglich war.“

Der Bildband mit Hardcover-Einband ist ab sofort für nur 14,90 Euro zu den Öffnungszeiten des Bürger- und Tourismusservice im Rathaus erhältlich.

(veröffentlicht am 05.01.2018)