Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

„Mobiles Kino“ im August zu Gast beim Mosaika e.V.

Am Mittwoch, dem 3. August, 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr), ist der Verein Mosaika e.V. erneut Gastgeber des „Mobilen Kinos“ in Bischofswerda. Der Verein hat seinen Sitz in der Schiebock-Passage, Ernst-Thälmann-Straße 3.

Gezeigt wird ein US-amerikanisches Filmdrama nach einem Roman von Catherine Ryan Hyde: Wenn einem ein wildfremder Mann einen brandneuen Jaguar schenkt, muss etwas faul sein an der Sache. Daran zweifelt der Journalist Chris Chandler keine Sekunde und folgt einer geheimnisvollen Spur von guten Taten bis nach Las Vegas. Hier versucht der kleine Trevor mit einem einfachen Plan die Welt zu verändern. Im Rahmen eines Schulprojektes für seinen Sozialkundelehrer Eugene Simonet hat er folgende These aufgestellt: Wenn jeder Mensch drei Menschen in einer Notlage hilft, und diese wiederum drei unterstützen, dann müsste die Welt am Ende ein wenig besser werden. Trevor ist bereits fleißig dabei, seine Theorie in die Tat umzusetzen – und das bleibt nicht ohne Folgen.

Der Eintritt zum „Mobilen Kino“ ist wie gewohnt frei. Um Spenden, welche der Fortsetzung des Projektes dienen, wird gebeten. Das „Mobile Kino“ Bischofswerda findet jeden ersten Mittwoch im Monat statt. Gastgeber im September ist das Netzwerk für Kinder- und Jugendarbeit e.V.

(veröffentlicht am 06.07.2016)