Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Letzte Ausstellungswoche in Galerie und Rathaussaal

Noch bis zum 30. April sind in der Carl-Lohse-Galerie sowie im Großen Saal des Rathauses die aktuellen Ausstellungen von Knut van der Vinzburg und der IG Panaroma zu sehen.

In der Carl-Lohse-Galerie erwartet den Besucher „Ein Hauch von Surrealismus“ – wie es der Titel der Ausstellung bereits verrät. Knut van der Vinzburg zeigt vor allem surrealistische und impressionistische Gemälde. „Darunter werden 18 neue Bilder erstmals der Öffentlichkeit gezeigt.“ so Vinzburg. Fantastische Plastiken und Figuren aus Metall, Edelstahl und Holz ergänzen die Ausstellung und füllen die Galerieräume mit Leben.

Im Großen Rathaussaal kommen indes Freunde von Luftbildern und Fotokoptern auf ihre Kosten. Die Ausstellung der IG Panorama „Bischofswerda von oben“ zeigt Bischofswerda aus unterschiedlichsten und ungewohnten Blickwinkeln. So muss der Betrachter bei einigen Bildern besser zweimal drauf schauen, um das Motiv einem Stadtgebiet zuordnen zu können.

Beide Ausstellungen sind noch bis zum 30. April zu sehen. Die Ausstellung "Bischofswerda von oben" im Rathaus ist zu den Öffnungszeiten des Bürger- und Tourismusservice zugänglich.

(veröffentlicht am 21.04.2017)