Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Erntedank in Goldbach

In Vorbereitung auf das Erntedankfest am Sonntag, 18.09., erhielt unsere Grundschule eine Einladung von Herrn Pfarrer Rasch, die Goldbacher Kirche im Vorfeld zu besuchen und Wissenswertes über die Bedeutung des Erntedankfestes zu erfahren. Erntedank ist auch Thema im Ethik- und Religionsunterricht und so nahmen wir das Angebot gern an.

Viele Schüler brachten an diesem Freitag kleine und große Erntegaben mit, die dann am Sonntag zum Gottesdienst ausgestellt wurden. Unserer Klasse 1 übergab aus Obst und Gemüse gestaltete Erntegesichter, die im Ethik- und Religionsunterricht gestaltet wurden. In einer kleinen Spielszene stellten Herr Rasch und Frau Förster, die Gemeindepädagogin, den Gedanken des Festes dar. Gemeinsam mit dem Kantor Herrn Holzhey sangen wir im Anschluss Lieder vom Herbst und der Jahresuhr. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung und kommen im nächsten Jahr gern wieder.

Schüler und Lehrer der Grundschule “Geschwister Scholl“ Goldbach

(veröffentlicht am 20.09.2016)