Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Bischofswerdaer Unternehmerempfang findet am 13. Oktober 2022 statt

Der Butterberg, der Hausberg der Bischofswerdaer mit seinem Berg-Gasthof Butterberg, ist nicht nur ein beliebtes Ausflugsziel bei Jung und Alt. Am 13. Oktober 2022 wird er als „Wirtschaftsgipfel“ wieder zum Treffpunkt der lokalen Wirtschaft. Foto: PR

Am Donnerstag, dem 13. Oktober 2022, 18.30 Uhr, findet der traditionell gemeinsam mit der Handwerkskammer (HWK) Dresden und der Industrie- und Handelskammer (IHK) Dresden organisierte Unternehmerempfang der Stadt Bischofswerda im Berg-Gasthof Butterberg statt.

„Lassen Sie uns gemeinsam mit der IHK Dresden und der HWK Dresden das letzte Jahr Revue passieren und einen Blick in die Zukunft wagen. Darüber hinaus möchten wir uns bei Ihnen für Ihr gezeigtes Engagement für den Wirtschafts- und Investitionsstandort Bischofswerda bedanken. Sie geben – auch in ungewissen Zeiten – vielen Menschen eine Perspektive und sind an der positiven Entwicklung der Stadt Bischofswerda beteiligt“, lädt Oberbürgermeister Prof. Dr. Holm Große die Unternehmerschaft der Stadt Bischofswerda ein. Das Stadtoberhaupt wird an diesem Abend – neben Lukas Rohleder, Hauptgeschäftsführer IHK Dresden, und Dr. Andreas Brzezinski, Hauptgeschäftsführer HWK Dresden – seine Gedanken zur aktuellen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Situation darlegen. Der Abend klingt danach mit einem Abendessen und zwanglosen Unternehmergesprächen aus. Für die musikalische Umrahmung zum Thema „Was ist Heimat – und wie klingt diese?“ sorgt der „Polarkreis 18“-Frontsänger Felix Räuber.

Der Unternehmerempfang wird nach den geltenden Gesundheits- und Hygienevorschriften des Freistaates Sachsen durchgeführt. Derzeit gibt es keine Beschränkungen für Veranstaltungen in Innenräumen. Anmeldungen sind noch bis spätestens 6. Oktober 2022 unter der Fax-Nummer: 03594-786219 oder Mail manuel.saring@bischofswerda.de möglich. Direkt eingeladen wurden über 260 Unternehmen aus dem Bischofswerdaer Land sowie Vertreter aus Politik und Gesellschaft.

(veröffentlicht am 30.09.2022)