Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Aufregung in der „Regenbogenvilla“

Alle Schulanfänger der „Regenbogenvilla trafen sich kürzlich  voller freudiger Erwartungen in ihrer Kita. Mit guter Laune wanderten sie zur Waldbühne, um beim diesjährigen Stück „Das Gold der Apachen“ die abenteuerliche Welt der Indianer zu erleben. Nach diesem heißen Abenteuer wartete zur Abkühlung ein Indianereis. Sogar mit einem Indianerarmband haben sich die Kinder danach schmücken können. Auf dem Waldsportplatz warteten derweil schon viele Getränke und ein Mittagessen.

Nach einer geruhsamen Pause ging es dann auf Exkursion in den Wald. Dort wurden die schönsten Schätze des Waldes entdeckt. Zurück in der Kita warteten viele Überraschungen auf die zukünftigen Schulkinder. Nach einem Würfelschneckenspiel wurde gemeinsam der Zuckertütenbaum gesucht. Tatsächlich war an diesem für jedes Kind eine zauberhafte Tüte gewachsen. Alle Kinder waren glücklich.

Nach dem Abendbrot mit Salat, Würstchen, Pommes, Knüppelkuchen, Obst- und Gemüsebüffet begegnete den Kindern sogar noch das Hausgespenst. Mit ihren Taschenlampen konnten sie es aber verjagen. Danach konnte beruhigt mit Kuscheltier und Taschenlampe eingeschlafen werden.

Am nächsten Morgen haben stand noch ein kräftiges und gesundes Frühstück auf dem Plan. „Danach wurden wir auch schon im Garten von allen anderen Kindern der Kita erwartet. Sie haben uns mit Liedern, Blumen und kleinen Geschenken überrascht und sich von uns verabschiedet. Wir möchten uns bei allen Eltern, Sponsoren und fleißigen Helfern bedanken, dass wir so eine schöne und spannende Zeit erleben durften“, so die Schulanfänger der Kita „Regenbogenvilla“ und ihre Erzieher.

(veröffentlicht am 04.07.2016)