Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Kultur, Freizeit und Tourismus
  3. Veranstaltungskalender
  4. Veranstaltung

Veranstaltung

Radwanderung durch die Dresdener Heide

24.09.2017   |   09:30 Uhr  bis  15:00 Uhr
Ort:  Treffpunkt: P+R Parplatz am DB Haltepunkt in Langebrück

Der Bischofswerdaer Wanderverein e.V. lädt seine Mitglieder und interessierte Gäste am Sonntag dem 24.09.2017 zu einer Radtour in die Dresdener Heide und das Schönfelder Hochland über ca. 60 km ein. Treff ist 9.30 Uhr in Langebrück am P+R Parkplatz am DB Haltepunkt.

Voraussichtlicher Streckenverlauf :

Wir queren die Heide im östlichen Teil in Richtung Ullersdorf, weiter nach Rossendorf , Eschdorf-Schullwitz (Radweg entlang der ehemaligen Bahnstrecke mit Abstecher ins Lieblingstal/Belvedere), Schönfeld, dann Abfahrt durch den Friedrichsgrund nach Pulsnitz (Elberadweg), Richtung Dresden über Blaues Wunder, Dresden-Neustadt in Richtung Stauffenberg-Kaserne zurück in die Heide, Richtung Hofewiese und zurück nach Langebrück. Wieder geht es abwechselnd auf zum Teil unbefestigten Schotter- und Waldwegen aber auch auf asphaltierten Straßen, große Teile auf dem Elberadweg.

Die Verpflegung erfolgt aus dem Rucksack, aber Einkehrmöglichkeiten gibt es ebenfalls allerorts.
Die Rückkehr ist gegen 15 Uhr geplant.

Der Wanderverein erhebt für Nichtmitglieder einen Aufwandsbeitrag von 2 Euro.
Bei Interesse bitte bei Dieter Miersch melden (Telefon: 0160 5456009).