Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

5 x Herzlich Willkommen in der Bischofswerdaer Unternehmerschaft

Foto (privat): ProStein GmbH Geschäftsführer Jens Gerisch, Dr. Martin Westermann (Geschäftsführer des ProStein-Gesellschafters SHB GmbH & Co. KG), Volkmar Schlenkrich (Geschäftsführer der VMB), Dr. Philipp Scheib (Geschäftsführer des ProStein-Gesellschafters BHS Bau- und Handelsgruppe GmbH & Co. KG) und OB Holm Große (v.l.n.r.) zum „Tag der Offenen Tür“ am 4.12.2017.

Am 1. Oktober 2017 wurde die Autolack Langer GmbH durch die EB Lackierzentrum Sachsen-Ost GmbH übernommen. Diese Unternehmensnachfolge sichert den rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alle Arbeitsplätze - und für die Kunden weiterhin alle Dienstleistungen fachmännisch und termingerecht vor Ort in Bischofswerda. Vergangenen Freitag besuchte Oberbürgermeister Prof. Dr. Holm Große die Firma EB Lackierzentrum Sachsen-Ost GmbH und begrüßte Geschäftsführer Robin Böhm offiziell am Standort Bischofswerda.

Neues Leben in dem früheren Produktionsgebäude der Herrmannschen Tuchfabrik auf der Stolpener Straße 15: da, wo nach 1990 jahrelang die Agentur für Arbeit ihr Domizil hatte, wurden zum 27.11.2017 durch die ProStein GmbH als neuen Grundstücksbesitzer gemeinsam mit der VMB Vertriebsgesellschaft Mineralische Baustoffe mbH, der Steinbruch Oberottendorf GmH und dem A.D.E. Eisenbahnverkehrsunternehmen GmbH zahlreiche Arbeitsplätze und eine Keimzelle regionaler Wirtschaftskreisläufe geschaffen. Zum Tag der Offenen Tür am 04.12.2017 begrüßte der Oberbürgermeister die Unternehmen mit einem „Herzlich Willkommen“ am Zukunftsstandort Bischofwerda und wünschte ihnen viel Erfolg. Schon vor gut einem Jahr hatte sich der Oberbürgermeister mit den Geschäftsführern an einen Tisch gesetzt, warb für den Standort Bischofswerda und unterstützte die Unternehmensgruppe bei der Suche nach einem geeigneten Objekt.

(veröffentlicht am 05.12.2017)