Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Kultur, Freizeit und Tourismus
  3. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

INFORMATION wegen des Coronavirus

Wegen des Coronavirus fallen zahlreiche Veranstaltungen aus bzw. werden verschoben. Aufgrund der Fülle an Terminen verschiedenster Veranstalter können wir den Kalender nur nach und nach aktualisieren und die neuen Termine bekannt geben. Wenden Sie sich bei Unklarheiten am besten bitte direkt an den Veranstalter. Wir bitten um Verständnis.

Zehn Jahre "Alte Schmiede"

22.08.2020   |   13:00 Uhr  bis  18:00 Uhr
Ort:  "Alte Schmiede", Aue 1, 01877 Rammenau

Das zehnjährige Jubiläum der Eröffnung des Haupthauses der Alten Schmiede wird festlich begangen mit Führungen, Ausstellungen, verschiedenen Aktionen und ein Schauschmied wird vor Ort sein.


"Tag des offenen Denkmals" in Rammenau

13.09.2020   |   13:00 Uhr  bis  17:00 Uhr
Ort:  "Alte Schmiede", Aue 1, 01877 Rammenau

Zum landesweiten Thema "Chance Denkmal: Erinnern. Erhalten. Neu denken." ist die Alte Schmiede von 13 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.


"Wenn der Holunder reift"

Lesung mit Annelies Schulz
08.10.2020   |   19:30 Uhr
Ort:  Pension "Unter den Linden"

In der Kindheit sind die Wiesen bunter, die Gräser höher, und die Kräuter duften stärker. In der Kindheit liegt dem Zauber über allem und verklärt uns die Erinnerung. Meine Kindheitswiese hinterm Haus war eigentlich ein Bleichplan, für mich aber ein Paradies. Wenn ich aus der Hintertüre trat und den Hof überquerte, der nur fünf Kindersprünge breit war, landete ich schon auf der Wiese, die mir gehörte, nur mit, solange es keine "gruße Wäsche" gab.

Eintritt: 10,00 € - Um Voranmeldung (Telefon: 03594 7779595) wird gebeten.

Eine Veranstaltung der Buchhandlung Heinrich – www.buchhandlung-heinrich.de.