Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Kultur, Freizeit und Tourismus
  3. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

INFORMATION wegen des Coronavirus

Wegen des Coronavirus fallen zahlreiche Veranstaltungen aus bzw. werden verschoben. Aufgrund der Fülle an Terminen verschiedenster Veranstalter können wir den Kalender nur nach und nach aktualisieren und die neuen Termine bekannt geben. Wenden Sie sich bei Unklarheiten am besten bitte direkt an den Veranstalter. Wir bitten um Verständnis.
An alle Veranstalter: Bitte teilen Sie uns Ihre neuen Termine bzw. Änderungen mit per Mail an: marketing@bischofswerda.de

Kabarett mit Peter Flache "3 Kokosnüsse für Rumpelstilzchen"

19.09.2020   |   19:00 Uhr  bis  21:30 Uhr
Ort:  Saal Erbgericht Rammenau

Es liegt wohl auf der Hand, dass die erst mündlich überlieferten, später von Märchensammlern wie den Gebrüdern Grimm zusammengetragenen Märchen eine Art Auswahl erfuhren. Der Kabarettist, Schauspieler und Autor Peter Flache erzählt, spielt, singt und liest bisher unveröffentliche Märchen.


Kriminelle Doppellesung

Lesung mit Sylke Hörhold und Jana Thiem
23.09.2020   |   19:30 Uhr
Ort:  Pension "Unter den Linden"

Eintritt: 10,00 € – Um Voranmeldung (Telefon: 03594 7779595) wird gebeten.

Eine Veranstaltung der Buchhandlung Heinrich – www.buchhandlung-heinrich.de.


20. internationales Rammenauer Pokalturnier

27.09.2020   |   09:30 Uhr  bis  15:00 Uhr
Ort:  Sport- und Freizeitzentrum Demitz- Thumitz

An diesem Wochenende stehen alle Altersklassen auf der Matte und unterstützen sich gegenseitig.


Kurz- und Sportwanderungen des Bischofswerdaer Wandervereins:

Von Pillnitz über „Hohe Brücken“ zum Triebenberg (Infos folgen)
04.10.2020

"Wenn der Holunder reift"

Lesung mit Annelies Schulz
08.10.2020   |   19:30 Uhr
Ort:  Pension "Unter den Linden"

In der Kindheit sind die Wiesen bunter, die Gräser höher, und die Kräuter duften stärker. In der Kindheit liegt dem Zauber über allem und verklärt uns die Erinnerung. Meine Kindheitswiese hinterm Haus war eigentlich ein Bleichplan, für mich aber ein Paradies. Wenn ich aus der Hintertüre trat und den Hof überquerte, der nur fünf Kindersprünge breit war, landete ich schon auf der Wiese, die mir gehörte, nur mit, solange es keine "gruße Wäsche" gab.

Eintritt: 10,00 € - Um Voranmeldung (Telefon: 03594 7779595) wird gebeten.

Eine Veranstaltung der Buchhandlung Heinrich – www.buchhandlung-heinrich.de.


Herbstwanderung

11.10.2020   |   13:00 Uhr  bis  16:00 Uhr
Ort:  Treffpunkt ist der Rammenauer Dorfplatz

Der Rammenauer Heimatverein organisiert für Heimat- und Wanderfreunde eine Herbstwanderung durch die Rammenauer Flur mit sachkundiger Führung. Geeignet für jedes Alter.


Kirmes in Rammenau

16.10.2020  bis  19.10.2020
Ort:  Alter Sportplatz, Burkauer Weg, Rammenau

Zur Rammenauer Kirmes laden Schausteller mit Karusell, Kugelstechen und weiteren Überraschungen zum Feiern ein.


Sportwanderungen des Bischofswerdaer Wandervereins:

Auf und ab in der Böhmischen Schweiz (Infos folgen)
17.10.2020  bis  18.10.2020

Halbtagswanderung des Bischofswerdaer Wandervereins:

Im Kirnitzschtal (Infos folgen)
18.10.2020

„Unterwegs mit dem Tierpfleger“

20.10.2020   |   09:30 Uhr  bis  12:00 Uhr
Ort:  Tierpark Bischofswerda

Ferienangebot

mit Anmeldung für 10 Kinder