Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Kultur, Freizeit und Tourismus
  3. Veranstaltungskalender
  4. Veranstaltung

Veranstaltung

Vernissage - Knut van der Vinzburg: Im Jenseits von Raum und Zeit - Im Diesseits von Farbe und Licht

06.03.2020   |   19:00 Uhr  bis  21:30 Uhr
Ort:  Carl-Lohse-Galerie, Dresdener Str.1, 01877 Bischofswerda

Schon in seiner Kindheit begann Knut van der Vinzburg die Malerei zu entdecken (ab 12 Jahren, Zeichenunterricht bei Rosso Majores), und im Laufe der Zeit als Ausdrucksmittel seiner Träume, Emotionen und Phantasien zu verwenden. Mit seinen vorwiegend surrealistischen & impressionistischen Werken möchte er den Betrachter auf Dinge aufmerksam machen, zum Nachdenken anregen und mit "unmöglichen Räumen" die Augen verführen.
Durch seine berufliche Tätigkeit als Kunstschmiedemeister und Metallgestalter, entwickelte sich in den vergangenen Jahren bei seinen Ausstellungen eine interessante Verbindung zwischen der Malerei und Skulpturen aus Stahl – Holz oder Bronze. Diese Kombination hat unter anderem in Berlin, Lauda - Königshofen, München, Hamburg, Braunschweig und Dresden für sehr große Resonanz gesorgt. 

Es werden viele Neue , in den letzten 3 - 4 Jahren entstandene Werke sowie aus aktuellem Anlass, eine kleine Auswahl von früheren Arbeiten zu sehen sein.

Musikalisch wird der Eröffnungsabend von seinem Bruder Stefan Vinzberg ( Komponist, Sänger & Pianist) eingerahmt. Mehr unter: www.stefanvinzberg.de