Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Kultur, Freizeit und Tourismus
  3. Veranstaltungskalender
  4. Veranstaltung

Veranstaltung

Toni Krahl´s Rocklegenden – musikalische Lesung

12.10.2019   |   19:30 Uhr  bis  21:00 Uhr
Ort:  Altes Kino, Karl-Liebknecht Straße 2a ,Bischofswerda

TONI KRAHL und seine Lesung zu seinem Buch “Toni Krahls Rocklegenden”
///Frontmann der Kult-Band CITY /// https://www.facebook.com/CITY.Toni.Krahl/

“Mit einer Beatles-Platte fing alles an. Toni Krahl ist dreizehn, als er sie hört. Die Musik packt ihn und lässt ihn nicht mehr los. Auch in der DDR ist der Siegeszug des »yeah, yeah, yeah« nicht aufzuhalten, entstehen Gruppen, die nicht nur Hits covern, sondern mit eigenen Titeln ihre Fans begeistern. Als Frontmann von CITY spielt Toni bald in der ersten Riege – und kann berichten von unerhörten Freiheiten und absurden Grenzen, von unvergessenen Songs und dem Megahit »Am Fenster«, von Auftritten diesseits und jenseits der Mauer, von legendären Bands und Musikerkollegen. Mit Schwung präsentiert Toni Krahl in seiner Autobiografie Rockgeschichten aus dem Osten und erzählt, wie sie sich seit nunmehr fünfundzwanzig Jahren fortschreiben.” (Quelle: Google Books)

Toni Krahl (* 3. Oktober 1949 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und Sänger der Band City. Krahl wuchs in der DDR auf. Seit 1975 ist Krahl Sänger der Band City und schrieb dort auch seine ersten Liedtexte. Das erste Album von City, das auch in der Bundesrepublik Deutschland erschien, war Am Fenster und erhielt eine Goldene Schallplatte. Der von Krahl gesungene Titelsong Am Fenster zählt zu den größten Hits der DDR-Rockgeschichte. 1978 hatte Krahl mit City seinen ersten Auftritt in Westdeutschland. Später erhielt er mit City zwei weitere Goldene und eine Platin-Schallplatte. Ab Ende 1988 war Krahl Vorsitzender der Sektion Rockmusik beim Komitee für Unterhaltungs-kunst. […] 1990 wurde Krahl Vorsitzender des Verbandes Musik-Szene e.V. Er gründete mit Fritz Puppel die erste unabhängige DDR-Schallplattenfirma K&P Musik. 2007 erhielt Krahl mit seiner Band City den größten ostdeutschen Medienpreis, die Goldene Henne. (Quelle: Wikipedia)

Eintritt:
VVK: 22,50€ zzgl. Gebühren (https://www.eventim.de/event/toni-krahls-rocklegenden-east-club-11660487/?affiliate=TUG und unter allen bekannten VVK-Stellen)

Einlass:
19:30 Uhr/ Start: 20:30 Uhr

Navigation:
KAS/ Ehemaliges KINO BISCHOFSWERDA
Karl-Liebknecht Straße 2a
01877 Bischofswerda

Veranstaltung-Links:
Facebook: https://www.facebook.com/events/2302591596460184/
Webseite: http://www.east-club.de/eastclub/?ai1ec_event=toni-krahls-rocklegenden-musikalische-lesung&instance_id=831

https://www.facebook.com/CITY.Toni.Krahl/