Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Kultur, Freizeit und Tourismus
  3. Veranstaltungskalender
  4. Veranstaltung

Veranstaltung

Rassekatzenausstellung in Bischofswerda

22.09.2018: 10:00 Uhr bis 23.09.2018: 17:00 Uhr
Ort:  Netzwerk für Kinder- und Jugendarbeit e.V., Lutherstr. 13, 01877 Bischofswerda

 

Am 22. und 23. September, jeweils von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, veranstaltet der "Oberlausitzer Katzenfreunde" e.V. eine Rassekatzenausstellung in Bischofswerda. Wir sind zu Gast im Kinder- und Jugendnetzwerk auf der Lutherstraße 13. Kostenlose Parkplätze stehen auf dem Gelände und in der Umgebung zur Verfügung.

 

Unsere Vereinsmitglieder, alle durchweg erfahrene Katzenbesitzer oder Katzenzüchter, werden dem Publikum aus Bischofswerda und Umgebung eine Vielzahl ihrer Tiere präsentieren. Wir haben das Glück eine breite Palette an Katzenrassen vorstellen zu können, da der persönliche Geschmack von ca. 40 Mitgliedern sehr unterschiedlich ist. Dadurch ergibt sich außerdem eine große Farbvielfalt.

 

Außerdem möchten wir unseren Verein vorstellen. Unsere Mitglieder sind nicht alle, wenn auch zum großen Teil, Züchter. Unsere Vereinsarbeit umfasst das Interesse an den Samtpfötchen an sich und somit sind auch Besitzer von Kastraten bzw. Hauskatzen herzlich willkommen. Ein reger Erfahrungsaustausch untereinander und die ein oder andere Geschichte im Zusammenleben mit unseren Haustieren verbindet uns.

Um allen Katzenfreunden unser Hobby und die damit verbundenen Erkenntnisse näher zu bringen, veranstalten wir Ausstellungen. Auf diesen sind wir alle für Gespräche mit unseren Besuchern sehr gern bereit.

Zusätzlich bemühen wir uns um Unterstützung für Katzen die es nicht so gut getroffen haben, wie unsere Eigenen. Wir verschließen nicht die Augen vor dem Leid von Artgenossen, um die sich Tierschutzorganisationen kümmern. Der Tierschutzverein Bischofswerda wird von uns als Verein mit einer Spende aus den Eintrittsgeldern finanziell unterstützt. Damit kann kranken Tieren geholfen, Kastrationen an in freier Natur lebenden Tieren durchgeführt und Futterstellen für herrenlose Katzen bereit gestellt werden. Der Tierschutzverein Bischofswerda wird mit seinem Informationsstand vor Ort sein.

 

Unsere Zoofachhändler und Holzkunst H. Mägel aus Pulsnitz (Kratzbäume), stehen mit ihrem Sortiment für Sie bereit.

 

Dieses Austellungswochenende rundet der Imbiss von Herrn M. Kliemann (Veranstaltungs- und Gastronomieservice aus Ohorn) ab. Er wird mit seinem mobilen Verkaufswagen auf dem Gelände diverse Getränke, warme Speisen (u.a. vom Grill), sowie Backwaren  für die Kaffeetafel anbieten. Dort haben Sie auch die Möglichkeit den Besuch bei uns gemütlich ausklingen zu lassen.

 

Wir freuen uns auf ein schönes und unterhaltsames Wochenende und verbleiben mit den Wünschen für einen guten Start in den Herbst.

 

Ihre Oberlausitzer Katzenfreunde

 

www.oberlausitzer-katzenfreunde.de