Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Kultur, Freizeit und Tourismus
  3. Veranstaltungskalender
  4. Veranstaltung

Veranstaltung

Meditative Wanderung durch das Hüttertal

04.05.2019   |   10:00 Uhr  bis  15:00 Uhr
Ort:  Parkplatz Hüttermühle, Radeberg

Am 4. Mai 2019 findet eine meditative Wanderung durch das Hüttertal statt, sie beginnt um 10.00 Uhr an der ökumenischen Linde am Parkplatz Hüttermühle.
Wir (Mitglieder der katholischen und evangelischen Kirchgemeinde) treffen uns um 9.15 Uhr in Bischofswerda auf dem Parkplatz Clara-Zetkin-Straße, um in Fahrgemeinschaft zum Ausgangsort der meditativen Wanderung zu fahren.
Die Wanderung ist ungefähr 7 km lang und verläuft auf ebenem Weg entlang der Röder im schönen Hüttertal. Unterwegs verweilen wir an meditativen Tafeln. Unser Wanderführer,Herr Dr. Kirschner, wird uns Informationen zu den im Hüttertal vorkommenden Vogelarten geben.
Die Verpflegung erfolgt aus dem Rucksack, Pausen sind um 12.00 Uhr in Wallroda und um 14.00 Uhr am Kiosk Hüttermühle vorgesehen.
Ende der Wanderung wird um 15.00 Uhr sein. Für die Unkosten der meditativen Tafeln wird um eine Spende von 5 Euro je Erwachsener gebeten.

Wir laden Jung und Alt, unabhängig von Konfessionen, ein mit dabei zu sein.

Veranstalter: katholisch-evangelische Kirchgemeinde