Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Kultur, Freizeit und Tourismus
  3. Veranstaltungskalender
  4. Veranstaltung

Veranstaltung

Ausstellungseröffnung von Barbara Beger: VielArt

20.10.2017   |   19:00 Uhr
Ort:  Carl-Lohse-Galerie Bischofswerda

Am Freitag, den 20. Oktober 2017, 19 Uhr, wird eine neue Ausstellung in den neuen Räumen der Carl-Lohse-Galerie, Dresdener Straße 1, eröffnet. Unter dem Titel „Vielart“ werden Holzschnitte, Acrylbilder und Abstraktes der Wahl-Bischofswerdaerin Barbara Beger gezeigt. Mehr Infos hier.

Die Ausstellung „Vielart“ ist die erste, die in die neuen Räume der Galerie ziehen wird. In den vergangenen Monaten wurde vom Eigentümer des so genannten Bischofssitzes – einer Erbengemeinschaft – ein umfangreicher Umbau im Erdgeschoss durchgeführt. Es wurde abgerissen, saniert und modernisiert, so dass die Galerie nicht nur einen neuen Eingangsbereich erhält, sondern auch insgesamt in neuem Glanz erstrahlen wird. Michael Thünker, der Sprecher der Erbengemeinschaft, wird zur Ausstellungseröffnung natürlich anwesend sein und gern Fragen aller interessierten Besucher beantworten.