Zum Wiesengrund wegen Breitbandausbau voll gesperrt

Dank einer Förderung des Bundes und des Landes Sachsen, untersetzt mit Eigenmitteln des Landkreises Bautzen, wird seit Herbst 2018 der Breitbandausbau durch die ENSO Netz GmbH im Auftrag des Landkreises Bautzen in Bischofswerda und seinen Ortsteilen vorangetrieben.

Voraussichtlich im Zeitraum vom Montag, dem 7. September 2020, bis Freitag, dem 25. September 2020, kommt zur Vollsperrung der Straße Zum Wiesengrund in drei Teilabschnitten. Der erste Abschnitt beginnt am Knotenpunkt Bischofstraße. Eine Zufahrt der Anlieger- und Gartengrundstücke ist eingeschränkt und nur nach Rücksprache mit der durchführenden Baufirma gestattet.

*Update* Eine positive Nachricht gibt es derweil für die Anlieger der Straße „Zum Wiesengrund“. Die eigentlich vermeldete komplette Vollsperrung der Straße konnte auf Initiative der Unteren Verkehrsbehörde der Stadt Bischofswerda nach Rücksprache mit der Baufirma auf eine werktägliche Zeit zwischen 7 und maximal 17 Uhr begrenzt werden.

Die beteiligten Bauträger und -firmen sowie die Stadt Bischofswerda bitten um Beachtung und danken allen Anwohnern und Anliegern für ihr Verständnis. Eine aktuelle Übersicht über die Sperrungen zum Breitbandausbau in Bischofswerda finden alle Interessenten unter www.bischofswerda.de/aktuell-und-wissenswert/verkehr-und-baumassnahmen.html

(veröffentlicht am 07.09.2020)