Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

„Wem gebe ich meine Stimme?“ - Podiumsdiskussion zur Kommunal- und Europawahl

Wer wird als neuer Stadtrat die Geschicke unserer Stadt Bischofswerda mit Herz und Verstand leiten? Wem gebe ich am 26. Mai mein Vertrauen für die nächsten Jahre?

Die Mitglieder von Mosaika e.V. wollen wissen, wen sie wählen können. Deshalb bietet Mosaika e.V. den Bewerber/ innen unsere öffentliche Podiumsdiskussion als Plattform an. Dort erklären sie ihre persönliche Motivation und ihre Ziele für unsere Stadt in einem wachsenden Europa. Jede Partei beschreibt kurz, knackig und nachvollziehbar, was sie für die Menschen in Bischofswerda erreichen will.

Mosaika wünscht einen regen Austausch, in dem die Fragen der Zuhörer beantwortet werden, und dass kommunale Politiker in einen lebhaften Kontakt mit den Bürgern/innen treten.

Für die Russisch sprechende Mitbürger ist eine Simultan-Übersetzung Deutsch-Russisch bereit gestellt.

Mit Plausch bei Tee und Imbiss endet die Veranstaltung.

Wann 23.05.2019
Zeit 19.00 - 20.30 Uhr
Wo Mosaika e.V., Ernst-Thälmann-Str. 3, 01877 Bischofswerda
Kontakt mosaikabiw@gmail.com ,Telefon 0160 816 62 05
Eintritt frei

 

(veröffentlicht am 17.05.2019)