Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Weihnachtswerkstatt in Goldbach

Es war ein wunderschönes Bild: Zweimal volle Turnhalle mit Eltern, Geschwistern, Großeltern und Gästen, die sich das diesjährige Programm der Chor-, Rhythmus- und Flötenkinder zum Thema „Weihnachtswerkstatt“ ansahen. Mit über 40 Kindern trat die Hälfte der Schüler in Aktion. Die Künstler schlüpften in Wichtel- oder Engelskostüme und sorgten auch damit für eine tolle Stimmung. Da hatte es der „Weihnachtsmann“ leicht, durch das Programm zu führen. Sehr beliebt waren auch die zum Abschluss traditionellen Bilder des Jahres. Von Musik unterlegt gaben sie Einblick in die vergangene Zeit.

Eltern der Klasse 4 organisierten in bewährter Weise ein Café im Speiseraum, das stets sehr gut besucht war. Die für die Schule zuständige Essensfirma unterstützte den Ablauf ebenfalls.

Die Schüler und das Kollegium bedanken sich bei allen Helfern und Gästen für diesen gelungenen Adventsfreitag in der GS Goldbach.

(veröffentlicht am 17.12.2018)