Vom wilden Kasachstan in die Einsamkeit Kanadas

Endlich ist sie wieder da: Carmen Rohrbach, Abenteuerin, Weltenbummlerin und Schriftstellerin, kehrt in diesem Sommer zurück zu ihren Wurzeln, nach Bischofswerda. An gleich zwei literarischen Abenden berichtet sie von ihren zurückliegenden Erlebnissen in fernen Ländern.

So berichtet sie gemeinsam mit ihrem Bruder Holger am Donnerstag, dem 29. Juli 2021, 19.30 Uhr, in der Pension "Unter den Linden", Hellmuth-Muntschick-Straße 3, von ihrer gemeinsamen Reise auf den Fährten der berühmten Sibirischen Steinböcke im Alatau-Gebirge des wilden Kasachstans. In dieser Lesung, organisiert von der Buchhandlung Heinrich, erfährt das interessierte Publikum außerdem spannende Einblicke aus der Kindheit und frühen Jugend der Geschwister.

Es wird um Voranmeldung bei der Buchhandlung Heinrich gebeten, unter info@buchhandlung-heinrich.de, 03594 / 7779595 oder direkt in der Buchhandlung. Eintritt: zehn Euro

Einen Sprung ans andere Ende der Welt macht die Reiseschriftstellerin am Mittwoch, dem 4. August 2021, 19 Uhr, im großen Saal des Rathauses, Eingang über Kamenzer Straße, mit einem Bericht über ihre Erfahrungen im Blockhaus in Kanada. Die Stadtbibliothek Bischofswerda lädt an diesem Abend zu einem bildgewaltigen Reisevortrag ein: Ohne Strom, Internet, Telefon und fließendes Wasser, die Natur hautnah erfahren – mit diesem Abenteuer hat sich Carmen Rohrbach einen lang gehegten Traum erfüllt.

Auch hier wird um Voranmeldung gebeten, in der Stadtbibliothek Bischofswerda direkt, unter stadtbibliothek@bischofswerda.de oder 03594 / 786-160. Eintritt: neun Euro (für Nutzer der Bibliothek mit gültigem Ausweis sieben Euro).

(veröffentlicht am 14.07.2021)