Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Vollzugsdienst und Polizei auf gemeinsamem Streifendienst

Auch im März wurde an einem Freitagabend eine gemeinsame Kontrolle des Stadtgebietes durch den Gemeindevollzugsdienst des Ordnungsamtes der Stadt Bischofswerda und der Polizei durchgeführt. Der gemeinsame Streifendienst fand zwischen 17 und 24 Uhr statt. Kontrolliert wurden neben dem fließenden und ruhenden Verkehr unter anderem Baustelleneinrichtungen, Spielhallen und Gaststättenbetriebe sowie örtliche Spiel- und Parkplätze. Auch Anzeigen wegen Störung der Nachtruhe durch Hundegebell wurde nachgegangen.

Im Ergebnis wurden mehrere Verstöße gegen die Polizeiverordnung der Stadt Bischofswerda aufgenommen. Diese werden nun im Familien- und Ordnungsamt zur weiteren Ahndung bearbeitet. Die Stadt Bischofswerda bedankt sich an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizeidienststelle und dem Polizeirevier Bautzen.

(veröffentlicht am 09.04.2021)