Verkehrsbeschränkungen auf der Carl-Maria-von-Weber-Straße

Aufgrund des Breitbandausbaus durch die SachsenNetze GmbH kommt es vom Mittwoch, dem 9. November 2022, bis voraussichtlich Freitag, dem 16. Dezember 2022, zu einer Einbahnstraßenregelung auf der Carl-Maria-von-Weber-Straße in Bischofswerda. Die Maßnahme wird in zwei Bauabschnitten (BA) durchgeführt. Der 1. BA betrifft den Bereich von der Kreuzung S 111 (Bautzener Straße) bis Einfahrt Expert / Pfennigpfeiffer / Jysk, der 2. BA betrifft dann den Bereich bis Möbel Sachse.

Der Verkehr von der Kreuzung S 111 in Richtung Kamenzer Straße kann dabei weiterhin wie gehabt stattfinden, lediglich in Richtung S 111 kommt es zur Sperrung der Fahrtrichtung, jeweils die Abschnitte betreffend. Der ÖPNV wird im Zeitraum der Maßnahme regulär stattfinden – die Erreichbarkeit der Gewerbebetriebe bleibt weiterhin gewährleistet. Für die Erreichbarkeit der Grundstücke unmittelbar betroffener Anwohner / Gewerbetreibender steht die bauausführende Firma Hellmuth Matthes KG aus Bautzen vor Ort für Absprachen zur Verfügung. Die Firma wird die betroffenen Anlieger entsprechend vorher informieren.

(veröffentlicht am 03.11.2022)