Verkehrsbeschränkung durch Haltestellenausbau auf der August-König-Straße

Durch den grundhaften barrierefreien Ausbau von Bushaltestellen kommt es voraussichtlich vom Montag, dem 8. November 2021, bis Freitag, dem 17. Dezember 2021, zu einer Verkehrsbeschränkung auf der August-König-Straße.

Die Sperrung betrifft den Bereich unmittelbar vor und gegenüber dem Gymnasium und wird in zwei Bauabschnitte (BA) eingeteilt. Der 1. BA betrifft den Bereich unmittelbar vor dem Gymnasium und umfasst den Zeitraum vom Montag, dem 8. November 2021, bis Freitag, dem 26. November 2021. Der 2. BA ist für den Zeitraum vom Montag, dem 29. November 2021, bis Freitag, dem 17. Dezember 2021, vorgesehen.

Es kommt dabei jeweils zur halbseitigen Sperrung des Verkehrs und zur Vollsperrung des Fußgängerverkehrs auf der betroffenen Straßenseite. Der Fußgängerverkehr bleibt uneingeschränkt auf einer Gehwegseite gewährleistet. Bei Fragen zur Erreichbarkeit der Häuser wird auf die bauausführende Firma verwiesen, deren Mitarbeiter stehen vor Ort für Absprachen zur Verfügung.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

(veröffentlicht am 25.10.2021)