Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Thematische Stadtführung zu Bischofswerdas Denkmalen

Am Sonnabend, dem 19. Oktober 2019, 15 Uhr, laden die Bischofswerdaer Stadtführer wieder herzlich zu einer öffentlichen Stadtführung ein – Thema dieses Mal: die Denkmale der Stadt. Treffpunkt ist am Mediaturm auf dem Altmarkt.

Der Rundgang zu erhaltenswerten Denkmalen und zu Orten bereits verschwundener Objekte zeigt auf interessante Weise, was es heißt, Geschichte zu bewahren. Gerade weil die bisherigen Recherchen noch nicht alle Geheimnisse lüften konnten, öffnet die Führung Raum für unterhaltsame Spekulationen.

Die Teilnahme an der öffentlichen Führung kostet drei Euro pro Person. Karten dafür sind im Bürger- und Tourismusservice des Rathauses, Altmarkt 1, oder direkt beim Stadtführer erhältlich. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

(veröffentlicht am 27.09.2019)