Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Bischofswerda bleibt weiterhin geöffnet

Trotz steigender Corona-Infektionszahlen bietet die Stadt Bischofswerda ihren Bürgerinnen und Bürgern weiterhin alle Dienstleistungen an. Vor Besuch der Stadtverwaltung wird gebeten, einen Termin mit dem (der) entsprechenden Sachbearbeiter(in) zu vereinbaren oder im Vorfeld das Anliegen telefonisch bzw. per Mail zu erörtern und im Idealfall zu klären.

Um die Infektionsgefahr zu minimieren und den Zugang in die Verwaltungsgebäude zu regulieren, wird ab Donnerstag, dem 12. November 2020, eine weitere Vorsichtsmaßnahme ergriffen. Die Türen im Rathaus sowie im Bauamtsgebäude, Rudolf-Breitscheid-Straße 7, bleiben während der Sprechzeiten verschlossen. Zutritt – mit oder ohne Termin – erfolgt nur über die an den Haupteingängen befindliche Sprechanlage. Aus technischen Gründen muss für den Besuch im Bürger- und Tourismusservice bis auf Weiteres vorher unter 03594-786140 ein Termin – auch kurzfristig möglich – vereinbart werden. Seit Donnerstag, dem 12. November 2020, kann für den Zutritt in den Bürger- und Tourismusservice eine neu installierte Klingel genutzt werden.

Auch weiterhin besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, sofern ein Mindestabstand von 1,50 Metern nicht eingehalten werden kann. Auf Gängen und in Treppenhäusern ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht. Besucher müssen während ihres Aufenthaltes ein Formular mit ihren Kontaktdaten sowie der Zeit des Zutritts und Verlassens der Liegenschaft ausfüllen.

Sprechzeiten der Stadtverwaltung:
Mo, nach Vereinbarung / Di, 9 bis 12 Uhr – 13 bis 16 Uhr / Mi, nach Vereinbarung / Do, 9 bis 12 Uhr – 13 bis 18 Uhr / Fr, 9 bis 12 Uhr

Öffnungszeiten des Bürger- und Tourismusservice:
Mo, 9 bis 16 Uhr / Di, 9 bis 18 Uhr / Do, 9 bis 18 Uhr / Fr, 9 bis 12 Uhr / Sa (28. November 2020), 9 bis 12 Uhr

Kontaktdaten der Stadtverwaltung:
www.bischofswerda.de / Menü „Rathaus und Verwaltung“

(veröffentlicht am 12.11.2020)