Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Stadtbibliothek läutet Adventszeit ein

Am Donnerstag, dem 15. Dezember 2022, 15 Uhr, lädt die Stadtbibliothek zum Weihnachtsbasteln im Advent ein. Foto: Stadt Bischofswerda

In diesem Jahr schließt die Stadtbibliothek, Dresdener Straße 1, zwischen Weihnachten und Neujahr – das heißt: vom 26. bis 30. Dezember 2022. Nutzerinnen und Nutzer können bis Freitag, dem 23. Dezember 2022, regulär bis 15 Uhr die Angebote nutzen. Bereits am Montag, dem 2. Januar 2023, stehen allen die Türen wieder wie gewohnt offen!

Das heißt aber nicht, dass schon der Winterschlaf Einzug hält! In der Adventszeit gibt es noch ein paar kleine Höhepunkte: Am Dienstag, dem 22. November 2022, 15 bis 18 Uhr, können sich Schüler ab der dritten Klasse in einem experimentellen Elektronik-Klanglabor kreativ betätigen.

Am Dienstag danach, dem 29. November 2022, 15.30 bis 17 Uhr, findet im Veranstaltungsraum ein Familien-Lese-Café statt. Für einen Unkostenbeitrag von zwei Euro pro Familie bekommen diese eine weihnachtliche Geschichte aus dem Bilderbuch-Theater geboten, können eine Tasse heißen Kaffee genießen und anschließend sogar passend zur Lesung „Der Lebkuchenmann“ ein süßes Mitbringsel für Zuhause basteln.

Eine Bastelstunde erwartet auch alle Besucher, die am Donnerstag, dem 15. Dezember 2022, 15 Uhr, in die Bibliothek kommen. Weihnachtsbasteln im Advent, noch ein paar selbstgemachte Kleinigkeiten für die Familie oder Freunde – das ist alles möglich und noch viel mehr. Denn auch in der Galerie und im Hinterhof des Bischofssitzes wird es Unterhaltung und Frohsinn zu erleben geben.

Die Stadtbibliothek Bischofswerda wünscht allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!

(veröffentlicht am 16.11.2022)