Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Stadt Bischofswerda warnt Gewerbetreibende vor Betrugsmasche

Foto: Clker-Free-Vector-Images / pixabay.com

Wir haben eben die Info erhalten, dass eine Firma "STADT Marketing" (mit Sitz in der Türkei, laut Vertragsformular...) im angeblichen Auftrag der Stadt Bischofswerda telefonisch und später per Mail Anzeigen für einen so genannten "Bürgerinformationsfolder" einwirbt. Bitte nicht auf dieses Angebot eingehen – es ist BETRUG! Als Stadt Bischofswerda haben wir weder Kontakt mit dieser Firma, noch eine solche Broschüre in Auftrag gegeben. Hierbei handelt es sich um eine Fake-Anfrage!

Wenn die Stadtverwaltung beispielsweise eine Agentur beauftragt, eine Broschüre zu erstellen und die Erlaubnis erteilt, dafür auf Werbekunden-Akquise zu gehen, liegt der betreffenden Firma immer (!) ein offizielles Schreiben der Stadt vor. Im Zweifelsfall können sich Betroffene gerne bei uns rückversichern, sollten sie in Bezug auf eine Broschüren-Anzeige kontaktiert werden.

Infos: https://verbraucherdienst.blogspot.com/2020/12/stadt-marketing-buergerinformationsfolder.html

Kontakt für Rückfragen: pressestelle@bischofswerda.de / 03594-786216

(veröffentlicht am 14.04.2021)