Sperrungen an der Neustädter Straße in Bischofswerda

Ab Montag, dem 4. Februar 2019, ist wegen der Erneuerung der Bahnunterführung Neustädter Straße dieser Bereich für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr bis voraussichtlich Jahresende 2019 voll gesperrt. Die Zufahrt der Straßen Stiftstraße sowie Am Güterbahnhof bleibt gewährleistet. Eine Umleitung wird über die Stolpener Straße, die Süßmilchstraße sowie den Drebnitzer Weg den Drebnitzer Weg (K 7260), die B 98, die S 111 und die Beethovenstraße (K 7260) ausgeschildert.

Im Bereich der Kreuzung Belmsdorfer Straße / Neustädter Straße kommt es vom 4. bis 15. Februar 2019 wegen Abrissarbeiten an einem Gebäude zu einer halbseitigen Sperrung. Der Verkehr wird stadteinwärts mit einer Lichtsignalanlage geregelt – stadtauswärts wird der Verkehr über den Drebnitzer Weg, Süßmilchstraße, Paul- Kegel-Weg und die Friedrich-List-Straße umgeleitet. Die Bushaltestellen Neustädter Straße sowie am Lidl werden auf den Paul-Kegel-Weg und an die Star-Tankstelle verlegt.

Foto:©Pixabay

(veröffentlicht am 31.01.2019)