Schönbrunner Feuerwehr lädt zum Pokallauf und Festwochenende ein

Die Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn kann dieses Jahr ihr 95-jähriges Bestehen feiern. Rund um den traditionellen Pokallauf wird von den Floriansjüngern ein Feuerwehrfest am gesamten Wochenende veranstaltet. Der 16. Pokallauf in der Disziplin Löschangriff wird am Sonnabend, dem 23. Juni, ab 14 Uhr, gestartet. Außerdem findet als Besonderheit ein Wettkampf als 333er Löschangriff statt – die Teams müssen dort ein Gesamtalter von mindestens 333 Jahren aufweisen. Traditionell finden die Läufe auf „Fichtners Schanze“ oberhalb der Kegelhalle und gegen 17 Uhr die Siegerehrungen am Gerätehaus statt. Bereits vor den Wettkämpfen wird 13 Uhr das Feuerwehrfest eröffnet, das unter anderem mit ganztägiger Kinderanimation auch ab 20 Uhr mit einem Tanz in den Abend zum Verweilen einlädt. Die Feierlichkeiten am Sonntag läutet ab 10 Uhr ein zünftiger Frühschoppen ein, bevor 11 Uhr mehrere Gastwehren ihre Glückwünsche zum 95. Geburtstag überbringen werden. Gegen 14 Uhr beweisen die Schönbrunner Feuerwehrleute ihre Leistungsfähigkeit bei einer Vorführung. Wer die idyllische Natur am Fuße des Butterberges genießen möchte, dem wird zwischen 15 und 17 Uhr die Teilnahme an Kutschfahrten empfohlen. Ab 17 Uhr klingt das Festwochenende gemütlich aus. Für das leibliche Wohl der Besucher wird wie gewohnt bestens gesorgt.
Interessierte Feuerwehren können sich noch bis zum 18. Juni 2018 bei Dieter Schwarz, Tel. 03594/704595 bzw. Ortsfeuerwehr-Schoenbrunn@gmx.de für die Wettkämpfe anmelden.

(veröffentlicht am 13.06.2018)