Schlagloch-Piste vor der Schiebock-Passage verschwindet

Am 1. September 2020 hatte der Ausschuss für Technik und Wirtschaft des Stadtrates den Auftrag für die Sanierung der Ernst-Thälmann-Straße ab Einmündung zum Einkaufszentrum bis Straßenende an die Bautzener Niederlassung der Strabag AG vergeben. Aus bautechnologischen Gründen hatte sich der eigentlich geplante Start der Maßnahme um eine Woche verzögert, so dass der rund 100 Meter lange Bereich nun vom Montag, dem 12. Oktober 2020, bis Sonnabend, dem 14. November 2020, unter Vollsperrung saniert wird.

Die rund 100.000 Euro kostende Instandsetzung erfolgt für die Fahrbahn, den Gehweg (beides in Zuständigkeit der Stadt Bischofswerda) und den Parkplatzstreifen (Zuständigkeit der Wohnungswirtschaft und Bau GmbH Bischofswerda). Der gesperrte Bereich befindet sich zwischen den Hausnummern 7 und 15, gegenüber dem Norma-Markt der Schiebock-Passage. Die Zufahrt zum Parkplatz muss deshalb über eine provisorisch angelegte Einfahrt erfolgen. Die Stadt Bischofswerda bittet alle Verkehrsteilnehmer um entsprechende Beachtung und gegenseitige Rücksichtnahme.

(veröffentlicht am 09.10.2020)