Publikumsvoting für Westlausitz-Wettbewerb auf Facebook

Insgesamt 30 Projekte wurden für den Westlausitz-Wettbewerb zum Thema Ehrenamt eingereicht. Neben den Gewinnern der Kategorien Gemeinschaft leben, Zukunft sichern und Heimat bewahren soll auch ein Publikumsliebling ermittelt und prämiert werden. Die Abstimmung dazu läuft über das Facebook-Profil der Westlausitz (https://de-de.facebook.com/Westlausitz/). Die Projekte, die die meisten „Gefällt mir“-Angaben erhalten, werden in der Prämierungsveranstaltung ebenso wie die Gewinner in den einzelnen Kategorien ausgezeichnet. Insgesamt stehen für den Wettbewerb Preisgelder von bis zu 18.000 € zur Verfügung. Das Publikumsvoting auf Facebook startet am 02.09.2019 und läuft bis zum 15.09.2019.

„Ziel des diesjährigen Wettbewerbs ist es, das vielfältige ehrenamtliche Engagement in der Region zu würdigen. Der Wettbewerb im letzten Jahr hat uns gezeigt, welche tollen Initiativen in der Region vorhanden sind. Wir sind gespannt, welches Projekt von den Menschen in der Region den größten Zuspruch erhält“, so Jens Krauße, Vorsitzender des Westlausitz e.V. und Bürgermeister von Großharthau.

(veröffentlicht am 02.09.2019)