Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Projektaustausch und Fußball?

Genau darum soll es am Sonntag, den 14. Juli, 16 Uhr, auf dem LaOla-Bolzplatz in Bischofswerda-Süd gehen. Im Rahmen eines Sommercamps plant Stadtratsmitglied Sven Urban (SPD) gemeinsam mit dem BFV 08-Fanclub „Die Treuen“ sowie dem soziokulturellen Zentrum des Bischofswerdaer FV 08 einen sportlichen Nachmittag für zehn chinesische Studenten.

Der interkulturelle Projektaustausch findet beim Bildungszentrum Lausitz des Bildungswerkes der Sächsischen Wirtschaft (bsw) in Bischofswerda statt, Sven Urban dachte sich kurzerhand, warum nicht einen sportlichen Nachmittag gestalten, mit dem Lieblingssport der Deutschen und auch unserer Stadt. Der Bischofswerdaer Fanclub „Die Treuen“, der im nächsten Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiern kann, war von dieser Idee sofort begeistert und bereit, das Geschehen umzusetzen sowie zu unterstützen. Aber auch der Regionalligist aus der Oberlausitz wollte dieses Vorhaben unterstützen – seit fast zwei Jahren läuft unterm Dach des BFV08 ein soziokulturelle Projekt in der Turnhalle Süd 2 unter der Aufsicht von Tommy Klotke. „Bereits jetzt ein großer Dank für solche Projekte und deren Unterstützung an alle Beteiligten, sowie überwiegend den bsw“, so „Die Treuen“

(veröffentlicht am 12.07.2019)