Öffnungszeiten der Stadt Bischofswerda zum Jahreswechsel

Noch bis zum Dienstag, dem 22. Dezember 2020, ist die Stadtverwaltung zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar. Der Bürger- und Tourismusservice im Rathaus hat außerdem am Montag, dem 28. Dezember 2020, 9 bis 16 Uhr, sowie am Dienstag, dem 29. Dezember 2020, 9 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr, geöffnet. Das Standesamt hat am Mittwoch, dem 30. Dezember 2020, 9 bis 12 Uhr, nur für die Anmeldung von Sterbefällen geöffnet.

Die Stadtbibliothek hatte am Dienstag, dem 15. Dezember 2020, letztmalig in diesem Jahr ihre Türen für Ausleiher geöffnet. Rückfragen werden jedoch bis zum Dienstag, dem 22. Dezember 2020 telefonisch und per E-Mail beantwortet. Säumnisgebühren fallen in diesem Zeitraum bis zum Neujahr keine an.Die Stadtblibliothek bleibt bis 10.01.2020 geschlossen.

Ab 4. Januar 2021 stehen die der Bürger- und Tourismusservice sowie dei Fachämter den Bürgern für ihre Anliegen wieder zur Verfügung. Im Januar 2021 hat der Bürger- und Tourismusservice zusätzlich sonnabends am 9. und 23. Januar von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Die Carl-Lohse-Galerie bleibt bis mindestens 10. Januar 2021 wegen der derzeit geltenden Corona-Schutz-Verordnung des Freistaates Sachsen weiterhin geschlossen.

(veröffentlicht am 22.12.2020)