Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Neues aus der Stadtbibliothek!

Die guten Vorsätze fürs neue Jahr drehen sich bei der Stadtbibliothek Bischofswerda wie bei vielen Menschen um Bewegung, Ordnung und kleine Freuden. So können Bibliotheksnutzer ab sofort über die Stadtbibliothek online in der Brockhaus Enzyklopädie und auch im Kinderlexikon recherchieren – die ideale Unterstützung für Schulaufgaben!
Außerdem wurde der Bestand erweitert um Nintendo Switch Spiele, die nun für einen Ausleihzeitraum von je zwei Wochen verliehen werden.
Am letzten Dienstag jedes Monats findet auch wieder das Familien-Lese-Café statt, zu dem die Familienbildungsstätte in die Stadtbibliothek einlädt. Starttermin ist der 31.01.2023 zur gewohnten Zeit ab 15:30 Uhr bis circa 17:00 Uhr.
Einmal im Monat, zum Montagnachmittag, freut sich außerdem unser ehrenamtlicher Lesepate, Herr Knospe, auf junge Zuhörer für seine Vorlesestunde. Die Termine erfahren Sie in der Stadtbibliothek oder auf der Homepage der Stadt Bischofswerda. Als kleine Vorfreude auf das Frühjahr plant die Stadtbibliothek am Donnerstag, 16.03.2023, um 19:00 Uhr in den eigenen Räumlichkeiten eine Lesung mit der bekannten Autorin Lena Johannson. Im Fokus steht „Die Geschichte einer Schokoladen-Dynastie“, die „große Hamburg-Saga“ „an der Elbchaussee“. Passend dazu gibt die Autorin nebenher einen kleinen Exkurs zum Thema Schokolade, bei dem auch Naschkatzen auf ihre Kosten kommen!

(veröffentlicht am 20.01.2023)