Neues Antragsverfahren nicht nur für Bewohnerparkausweise

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage hat das Ordnungsamt der Stadt Bischofswerda das Antragsverfahren für Bewohnerparkausweise geändert. Um das Prozedere möglichst kontaktlos zu gestalten, wurde ein Antragsformular entworfen, das ab Januar 2021 im Formularcenter der Stadt-Homepage unter www.bischofswerda.de/aktuell-und-wissenswert/formularcenter.html zu finden ist und parallel dazu auch im Bürger- und Tourismusservice im Rathaus ausliegt. Antragsteller können das Formular ausfüllen und zusammen mit den erforderlichen Unterlagen per Post oder E-Mail einreichen. Die Ausweise werden nach Bearbeitung zusammen mit dem Kostenbescheid per Post direkt zu den Antragstellern versendet. Das gleiche Prozedere gilt auch für die Antragstellung auf Ausnahmegenehmigungen gemäß § 46 Straßenverkehrsordnung (Sonderparkgenehmigungen).

Generell für alle Verfahren wird aufgerufen, aus Gründen des Infektionsschutzes zur schriftlichen bzw. elektronischen Antragstellung überzugehen. Die entsprechenden Antragsformulare sind unter oben genannten Link auf der Homepage der Stadt Bischofswerda zu finden.

(veröffentlicht am 19.12.2020)