Nächste öffentliche Stadtführung

Die Stadtführer Gudrun Büchler, Gottfried Brückner und Christine Bär (v.l.n.r.) freuen sich darauf, Einwohnern und Gästen die Schönheiten und Geheimnisse der Stadt Bischofswerda zu zeigen. Foto: Stadt Bischofswerda

Am Sonnabend, dem 23. April 2022, laden die Stadtführer/innen 11 Uhr herzlich zur nächsten öffentlichen Stadtführung des Jahres durch den historischen Altstadtkern inklusive Besichtigung der Christuskirche ein.

Der verheerende Stadtbrand von 1813 hatte damals kaum etwas verschont. Und dennoch lassen sie sich vielerorts finden: die Zeugen vergangener Zeiten. „Gehen Sie mit auf Spurensuche und lernen Bischofswerdas bewegende Geschichte bei einem gut einstündigen Spaziergang durch die verwinkelten Altstadtgassen kennen“, laden die ehrenamtlichen Stadtführer nicht nur auswärtige Gäste ein, Schiebocker Geschichte kurzweilig und informativ gemeinsam zu entdecken.

Treffpunkt ist am Mediaturm auf dem Altmarkt. Die Teilnahme an der öffentlichen Führung kostet drei Euro pro Person. Karten dafür sind im Bürger- und Tourismusservice des Rathauses, Altmarkt 1, erhältlich oder direkt beim/bei der Stadtführer/in. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Termine:

So., 29. Mai 2022, 15 Uhr