Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Markthändler für herbstlichen Einkaufssonntag gesucht

Mit Verabschiedung der neuen Corona-Schutz-Verordnung des Freistaates Sachsens haben sich die Werbegemeinschaft Bischofswerda und die Stadt Bischofswerda schweren Herzens entschieden, den traditionellen Tag der offenen Hinterhöfe mit Herbstmarkt für dieses Jahr abzusagen. Ein Versuch der Austragung des Tages mit Volksfestcharakter am 13. September 2020, der dieses Mal zum 20. Mal stattgefunden hätte, wäre unter den derzeitigen Vorgabendem Anlass nicht gerecht geworden. So wird das Jubiläum am zweiten Sonntag im September 2021 im würdigen Rahmen begangen. Ebenfalls abgesagt wird derfür eigentlich 12. September geplante Tag der Städtepartnerschaften. Über einen Nachholtermin im nächsten Jahr wird noch entschieden.

Alle Bischofswerdaerinnen und Bischofswerdaer sowie Freunde der Stadt werden am Sonntag, dem 13. September 2020, trotzdem ins Stadtzentrum eingeladen. Die Mitglieder der Werbegemeinschaft Bischofswerda und die Stadt Bischofswerda laden zu einem (verkaufsoffenen) herbstlichen Einkaufssonntag ein. Für einen „Wochenmarkt am Sonntag“werden noch Händler gesucht. Anbieter regionaler und kunsthandwerklicher Produkte, Obst-, Gemüse- und Blumenhändler sowie Anbieter weiterer landwirtschaftlicher Erzeugnisse können sich bis zum Dienstag, dem 21.Juli 2020, schriftlich unter Angabe ihres Angebots, der Standgröße, des benötigten Wasser- und Stromanschlusses in kW bei der Stadt Bischofswerda, Stabsstelle / Bereich Kultur, Altmarkt 1 in 01877 Bischofswerda, bewerben. Die Vergabe der Standplätze erfolgt in der 32. Kalenderwoche. Der Markt findet in der Zeit von 10 bis 18 Uhr auf dem Altmarkt statt. Der Aufbau der Stände erfolgt zwischen 8 und 10 Uhr.

Kontakt:
Stadt Bischofswerda
Stabsstelle / Bereich Kultur
Altmarkt 1
01877 Bischofswerda

Ansprechpartner:
Jana Kalauch
Tel.: 03594/786-156
E-Mail: jana.kalauch@bischofswerda.de

(veröffentlicht am 03.07.2020)