Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Machbarkeitsstudie zum Kulturhaus nimmt Form an

Seit Ende Februar arbeitet die AG Kulturhaus Bischofswerda, bestehend aus den Firmen Heuschmid & Partner Consult (HPC), dwif Consulting sowie Bauplanconcept Neukirch im Auftrag der Stadt Bischofswerda intensiv an einer Machbarkeitsstudie zur Entwicklung des Kulturhauses Bischofswerda .

Während des Treffens der Projektsteuerungsgruppe am 24. April 2019 wurden deren Mitgliedern – Vertretern aller Stadtratsfraktionen, des Wirtschaftsfördervereins Bischofswerda (WFB) und des Landratsamtes sowie dem Oberbürgermeister und Vertretern der Stadtverwaltung – durch den Projektleiter Wolfgang Heuschmid (HPC) und den Planer Oliver Thomas (Bauplanconcept) ausführlich mögliche Varianten einer zukünftigen Nutzung (Raumprogramme), erste Kostenschätzungen sowie mögliche Betreibungs- und Organisationformen vorgestellt und erläutert.

Der im Zeitplan liegende erreichte Sachstand und die konstruktiven Diskussionen aller Beteiligten bilden die Grundlage, dass die avisierte öffentliche Vorstellung der Eckdaten der Variantenuntersuchung zur Stadtratssitzung am Dienstag, den 28. Mai 2019, erfolgen wird. Hierzu werden bereits heute alle Interessenten eingeladen.

 

Foto:©Toralf Käppler

(veröffentlicht am 26.04.2019)