Informationsveranstaltung zu den geplanten Baumaßnahmen an der Marienkirche Goldbach

In diesem Jahr gehen die Bauarbeiten an der Fassade der Marienkirche Goldbach weiter. Geplant ist eine neue Farbgebung für das Kirchenschiff im barocken Rosé in gleicher Weise wie bereits am Kirchturm. Bei dieser Gelegenheit sollen auch die Fenster überholt werden (Reparatur der Glaseinkittung, Anstrich).

Weiterhin hat der Kirchenvorstand beschlossen, das Gefallenendenkmal vom Chorraum der Kirche wegzurücken und künftig frei im Eingangsbereich des Friedhofs aufzustellen. Damit soll das dauernde Feuchtigkeitsproblem im Chor behoben oder wenigstens deutlich verringert werden. Eine automatisch gesteuerte Belüftung wird dieses Ziel noch unterstützen.

Ausführliche Informationen zu diesen Vorhaben wie auch zu den bisherigen Arbeiten am Turm gibt es am Freitag, 29. Mai 2020, 19.30 Uhr, in der Marienkirche Goldbach.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Bitte achten Sie auf den gebotenen Abstand und bringen Sie möglichst einen Mund-Nase-Schutz mit.

Pfr. Joachim Rasch

Bild: Marienkirche Goldbach, ©M.Voigt