Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Hipp, hipp, hurra, der Ferien(s)pass ist wieder da!

Ab sofort ist er wieder erhältlich: Bischofswerdas beliebter Ferien(s)pass. Auch im sechsten Jahr seines Erscheinens ist er mit jeder Menge Ermäßigungen und verschiedenen Ferienangeboten gefüllt: von kostenlosen Freibad- und Tierparkbesuchen über Bastel- und Sportaktivitäten bis hin zu Eis- und Einkaufsgutscheinen. „Wir freuen uns, den Kindern und Jugendlichen auch in diesem Jahr wieder einen prall gefüllten Ferienpass mit in die Sommerferien zu geben“, so Anja Schaaf, dieses Jahr Projektverantwortliche aus der Stabsstelle im Rathaus. Gleich drei neue Partner konnten für den Ferienpass 2019 gewonnen werden. So lädt der Bischofswerdaer Unternehmer Ralf Schneider mit TaylorAir in Bautzen zu einem Flugsimulator-Einsatz in einem Airbus ein. Weitere „Neulinge“ sind der Irrgarten Kleinwelka und der Kletterpark am Stausee Bautzen. Somit erweitert sich die Angebotspalette rund um die gewohnten und beliebten Ferien(s)pass- Möglichkeiten in Bischofswerda und Rammenau. Nach der Premiere im Vorjahr bietet auch dieses Mal ein Bischofswerdaer Unternehmen den Höhepunkt der Ferien: Das Omnibusunternehmen Beck sponsert eine Hin- und Rückfahrt Freizeitpark Plohn. Ferienpass-Inhaber zahlen somit nur den Eintritt in den Park“, erklärt Anja Schaaf.

Kinder und Jugendliche dürfen sich in diesem Jahr auf rund 30 Angebote freuen – so viele wie noch nie. Erhältlich ist der Ferien(s)pass im Bürger- und Tourismusservice im Rathaus, in der Stadtbibliothek, im Freibad und bei Bürobedarf-Schreibwaren Förster. Genutzt werden kann er wie bereits in den Vorjahren nicht mehr nur von allen Schulkindern, sondern auch von Kindergarten- und Vorschulkindern. Für alle Nutzer kostet der Ferien(s)pass fünf Euro.

Alle Angebote sind hier zu finden: www.bischofswerda.de/ferienpass

Der Ferien(s)pass wird von der Stadtverwaltung Bischofswerda herausgegeben, die allen Unterstützern und Sponsoren des Projektes dankt: Max Aicher Bischofswerda GmbH & Co. KG, SchoPlast Plastic GmbH, Kreissparkasse Bautzen, TaylorAir, temedia GmbH sowie Dr. Helgard Schmidt, Simone Keimel und Familie Große. Die aufgeführten Unternehmen und Privatpersonen haben den Ferienpass in diesem Jahr mit einem Sponsoring oder einer Spende unterstützt.

Bildunterzeile: Unter anderem bei Lisa Schäfer vom Bürger- und Tourismusservice im Rathaus ist der Ferien(s)pass für fünf Euro erhältlich. Foto: Stadt Bischofswerda

(veröffentlicht am 04.06.2019)