Händler für Bischofswerdaer Feste gesucht

Drei große Feste werden pro Jahr von der Stadt Bischofswerda gemeinsam mit Partnern wie der AG Schiebocker Tage 2.0 oder der Werbegemeinschaft Bischofswerda organisiert. Interessierte Händler können sich unter Angabe des Warenangebotes, der Standgröße, des benötigten Wasser- und Stromanschlusses sowie, sofern vorhanden, mit einer Kopie der Reisegewerbekarte für einen Standplatz für folgende Feste bewerben:

• Schiebocker Tage (Stadtfest) vom 12. bis 14. Juni 2020 (ausgeschlossen sind Händler, die Damen- und Herrenbekleidung anbieten)
  • Herbstmarkt im Rahmen des Tages des offenen Hinterhöfe am Sonntag, dem 13. September 2020 (optional auch für den „Tag der Städtepartnerschaften“ am Sonnabend, dem 12. September 2020) (gesucht werden Anbieter regionaler und kunsthandwerklicher Produkte, Obst-, Gemüse- und Blumenhändler sowie Anbieter weiterer landwirtschaftlicher Erzeugnisse)
  • Weihnachtsmarkt vom 4. bis 6. Dezember 2020 (optional auch für den kleinen Weihnachtsmarkt vom 30. November bis 3. Dezember 2020) (Vorrangig gesucht werden Händler, die die Gaumen der kleinen und großen Besucher mit Produkten direkt aus der Region verwöhnen. Ebenso würde sich die Stadt Bischofswerda als Veranstalter des Weihnachtsmarktes freuen, den wie immer zahlreich zu erwartenden Besuchern regionales Kunsthandwerk u.ä. anbieten zu dürfen. Es wird darauf hingewiesen, dass der Ausschank von Glühwein der Umwelt zuliebe nur in Keramiktassen erfolgen sollte.)

Die Bewerbungen sind schriftlich an die Stadt Bischofswerda, Stabsstelle / Bereich Kultur, Altmarkt 1, 01877 Bischofswerda oder an jana.kalauch@bischofswerda.de zu richten.Stadt-Mitarbeiterin Jana Kalauch steht gern für Rückfragen zur Verfügung und in Vorbereitung und Durchführung der Markttätigkeit in Bischofswerda helfend zur Seite.

Die Marktgebührensatzung finden interessierte Händler auf der Homepage der Stadt unter der Kurz-URL tinyurl.com/Marktgebuehren-BIW

(veröffentlicht am 21.01.2020)