Geißmannsdorfer Pokallauf mit Jubiläum und Feuerwehrfest

Die Freiwillige Feuerwehr Geißmannsdorf veranstaltet am Sonnabend, dem 6. Juli 2019, 14 Uhr, ihren 20. Wettkampf der Feuerwehren um den Pokal der hiesigen Feuerwehr in der Disziplin Löschangriff alte und neue TS. Austragungsort des Wettbewerbes ist die Plattenstraße zwischen Geißmannsdorf und Rammenau. Interessierten Feuerwehren und Besuchern wird empfohlen, sich am Feuerwehrgerätehaus, Geißmannsdorfer Straße 46e, zu melden – dort steht ein Einweiser, der den Weg zur Wettkampfstätte aufzeigt. Die Ehrung der siegreichen Wehren findet gegen 16.30 Uhr im Gerätehaus statt.

Parallel zum sicherlich schweißtreibenden Pokallauf wird ab 14 Uhr auf dem Festplatz am Feuerwehrgerätehaus ein Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt geboten. Während sich die Jüngsten bei einer Kinderbelustigung, unter anderen mit Hüpfburg, einer Spielstraße des Vereins „Aktiv für Kids“ und Geschicklichkeitsspritzen, vergnügen dürfen, steht für die Größeren ab 19 Uhr der Festausklang mit Disko auf dem Programm.

Traditionell werden die Geißmannsdorfer Brandbekämpfer auch bestens für das leibliche Wohl ihrer Gäste sorgen, am Nachmittag zum Beispiel mit selbstgebackenem Kuchen zum Kaffee. Der Eintritt zum Wettbewerb und zum Feuerwehrfest ist wie gewohnt frei.

(veröffentlicht am 02.07.2019)