Ferien(s)pass-Erlebnisse im August

Der Bischofswerdaer Ferien(s)pass bietet 2020 insgesamt 25 Aktivitäten bzw. Rabatte von 20 verschiedenen Partnern an. Erhältlich ist er im Bürger-und Tourismusservice, im Freibad, in der Stadtbibliothek, bei Schreibwaren Bürobedarf Förster, in der Buchhandlung Heinrich sowie beim Regenbogen-Verein.

Auch im siebten Jahr seines Erscheinens ist der Ferien(s)pass mit jeder Menge Ermäßigungen und verschiedenen Ferienangeboten gefüllt: von kostenlosen Freibad-und Tierparkbesuchen über Kreativ-und Sportaktivitäten bis hin zu Eis-und Einkaufsgutscheinen. Nachfolgend eine Übersicht über Veranstaltungen im August, die neben verschiedenen Rabatten Bestandteil des Ferien(s)passes sind:

BadeBombenBasteln
4. August 2020
Kosten: 6,-Euro, mit Ferienpass nur 3,-Euro

Stonerunneradventurecamp
4. und19. August 2020, 10 Uhr
Ob Balancieren im Niedrigseilgarten, Schatzsuche, Bogenschießen, Klettern an der Kletterwand, Basteln oder Kajakfahren auf der Wesenitz –Langeweile kommt hier nicht auf.
Kosten: ½ Tag (10-13 Uhr) –5,-Euro/Person, 1 Tag (10-15 Uhr) –10,-Euro/Person; ohne Ferienpass 10,-bzw. 20,-Euro
Wo? Am Wiesengrund 2 in Bischofswerda

Kinder-Stadtführungen
6. und 18. August 2020, 10 Uhr
Geht mit den Stadtführer*innen auf Spurensuche. Lernt spielerisch Bischofswerdas bewegende Geschichte während eines einstündigen Spazierganges durch die verwinkelten Altstadtgassen kennen.
Wo? Treff am Mediaturm

Peeling für Sie und Ihn
12. August 2020
Kosten: 4,-Euro, mit Ferienpass nur 2,-Euro

Smoothies selbst gemacht
17. August 2020
Kosten: 4,-Euro, mit Ferienpass nur 2,-Euro

Musik liegt in der Luft
24. August 2020, 10:15 Uhr und 14:00 Uhr
Die Kreismusikschule Bautzen und die Luttner-Stiftung laden zum Kennenlernen verschiedener Musikinstrumente in den Rathaussaal Bischofswerda ein. Per Film und über Informationen erhalten du und deine Eltern einen Einblick in die Welt der Musikinstrumente. Anmeldung unter 03594 786217
Wo? Im Rathaussaal, Eingang Kamenzer Straße

Alle Angebote sind unter www.bischofswerda.de/ferienpass zu finden.

BUZ: Die Ferien(s)pass-verantwortliche der Stadtverwaltung, Madlen Raupach(rechts),und Christina Tetzelt vom Bürger-und Tourismusservice präsentieren den diesjährigen Ferienpass. Foto: Stadt Bischofswerda

(veröffentlicht am 28.07.2020)