Ferien(s)pass 2022 – Neue Angebote und Partner willkommen

Bei Christina Tetzelt (rechts) im Bürger- und Tourismusservice im Rathaus wird der Ferien(s)pass wieder erhältlich sein, für den Madlen Raupach bei der Stadt Bischofswerda seit dessen ersten Auflage verantwortlich ist. Foto: Stadt Bischofswerda

Der Bischofswerdaer Ferienpass geht in die nächste Runde. Bereits das neunte Jahr in Folge möchte die Stadt den Schülerinnen und Schülern sowie Vorschulkindern einen Ferienplaner mit zahlreichen Veranstaltungstipps und Vergünstigungen mit auf den Weg in die Sommerferien geben. Neue Angebote und Partner sowie Sponsoren sind dabei willkommen.

Seit 2014 gibt die Stadt Bischofswerda den Ferien(s)pass heraus. Was mit neun Angeboten als kleiner „Wegweiser“ begonnen hatte, ist inzwischen zum Ferienplaner mit rund 35 Angeboten und Aktivitäten geworden. Im vergangenen Jahr wurden, trotz erschwerter Bedingungen durch die Pandemie, 448 Ferienpässe verkauft – so viele wie noch nie. „Der Ferien(s)pass ist inzwischen für viele ein treuer Begleiter für die Sommerferien geworden“, so Madlen Raupach, Projektverantwortliche aus der Stabsstelle im Rathaus. „Es freut uns, dass er so gut angenommen wird und wir auch stetig neue Partner gewinnen können, die das Angebot erweitern.“

Genutzt werden kann er nicht nur von allen Schulkindern, sondern auch von Vorschulkindern. Erhältlich wird der Ferien(s)pass wieder für fünf Euro u.a. im Bürger- und Tourismusservice im Rathaus, im Freibad oder bei Schreibwaren Förster sein.

Vereine, Organisationen, Geschäfte oder Unternehmen, die Ferienaktivitäten oder passende Produkte anbieten, können sich bei Madlen Raupach unter Tel. 03594-786217 bzw. Mail ferienpass@bischofswerda.de melden.

(veröffentlicht am 11.03.2022)