Es ist geschafft! Jetzt macht Aufräumen richtig Spaß!

Vor genau einem Jahr starteten wir einen Sponsorenaufruf, mit dem Ziel, einen großen Geräteschuppen auf unserem Außengelände zu errichten.

Wir waren sehr überrascht, wie selbstlos sich Geschäftsleute aus Bischofswerda und Umgebung, Eltern, Großeltern, Bauhofmitarbeiter und viele nette Leute mit Rat und Tat an der Erfüllung unseres Wunsches beteiligten. Ihnen gebührt ein herzliches Dankeschön.

Einen ganz besonders großen Dank möchte wir jenen Firmen und Kleinunternehmen aussprechen, die sich finanziell oder mit Sachspenden bei unserer Spendenaktion beteiligt haben. Dazu gehören, Mario Voigt von der Agrar GmbH Geißmannsdorf, das Bauunternehmen Steffen Mahn, das Fuhr- und Transportunternehmen Krause, Axel Haufe Fertigteilgaragen, Mirco Zickler Baudienstleistungen und Jörg Jordan Solartechnik. Unser Dank gilt auch dem Architekturbüro Kathrin Petzold, das uns bei der Planung und Antragstellung unseres Bauvorhabens tatkräftig zur Seite stand.

Als Zeichen unserer Anerkennung und Dankbarkeit möchten wir alle Firmen auf einer Tafel benennen, die im Kindergarten aufgestellt wird.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein gutes und gesundes Jahr 2019.

Anke Sauer im Namen aller Kinder und Erzieher/-innen des Kinderhauses „Butterberg-Wichtel“

(veröffentlicht am 27.11.2018)