Ein großes Fest für die Kleinsten

Unter dem Motto „Eine Sonne voller Wünsche“ wurde bereits Ende Juni bei herrlichstem Sonnenschein in der Kinderkrippe „Anne Frank“ ein großes Sommerfest ausgerichtet. Nach der Eröffnung durch die Leiterin und ihr engagiertes Erzieherinnen-Team gab es eine riesige „Melonensonne“ für alle Kinder.

An den unterschiedlichsten, von den Erzieherinnen liebevoll betreuten Stationen wie Kinderschminken, Dosenwerfen, Glücksrad drehen, Torwand schießen, Basteln uvm. herrschte stets reger Bertrieb. Der absolute Höhepunkt war für die meisten Kinder natürlich die aufgestellte Hüpfburg und die leckere Zuckerwatte. So kamen nach langer ungewollter Pause Eltern untereinander und mit den Erzieherinnen in entspannter Atmosphäre ins Gespräch. Ein vielfältiges Angebot an Getränken und ein reichhaltiges Buffet, welches von den Eltern organisiert wurde, lud alle zur Stärkung ein.

Wir hoffen zwischenzeitlich sind die ersten Wünsche der Kinder und Familien, welche die „Wünsche-Sonne“ gestaltet haben, bereits in Erfüllung gegangen und danken allen Beteiligten für dieses erlebnisreiche und sonnige Sommerfest.

Besonderer Dank gilt ebenso den Sponsoren: Schiebocker Fleisch GmbH, Raumausstatter Scheunig, Autohaus Hantusch, Vielfalt Menü, Früchteverarbeitung Sohland, den fleißigen Helfern vom Bauhof Bischofswerda und den stets fürsorglichen Erzieherinnen der Kinderkrippe „Anne-Frank“ für ihr hohes Maß an persönlichem Einsatz zum Wohle unserer Kinder.

Sollten Sie die Möglichkeit verpasst haben die Kindereinrichtung „Anne Frank“ kennenzulernen, so kann dies bei einem persönlichen Gespräch mit der Leiterin Frau Schönfeld jederzeit nachgeholt werden – einfach im Steinweg 1 klingeln kommen.

Der Elternrat der Kinderkrippe „Anne Frank“

(veröffentlicht am 24.08.2022)