Busfahrt zur Isergebirgswanderung nach Raspenava

Am Sonnabend, dem 2. Mai 2020, findet in Raspenava, der tschechischen Partnerstadt Bischofswerdas, die traditionelle Isergebirgswanderung statt. Der Bischofswerdaer Wanderverein möchte mit Unterstützung der Stadt Bischofswerda die Tradition der Teilnahme einer Delegation vom Tor zur Oberlausitz wieder aufleben lassen. Aus diesem Grund wurde vom Verein ein Reisebus bei Omnibus Beck bestellt, um am 2. Mai, 5.45 Uhr, von Bischofswerda gen Isergebirge zu starten. Die Rückfahrt ist gegen 17 Uhr geplant.

Auf Schusters Rappen können in Raspenava Strecken von zehn, 20 und 30 Kilometern erwandert werden. Der Start ist ab 6.30 Uhr und das Ziel ist bis 17.30 Uhr geöffnet. Anmeldungen für die Busfahrt sind ab sofort bis 20. März 2020 beim Bischofswerdaer Wanderverein über Albrecht Thomschke, Tel. 0171-8687979, Mail info@bischofswerdaer-wanderverein.de, möglich. Der Fahrpreis beträgt 18 Euro (Startgebühr wird zusätzlich vor Ort entrichtet).

(veröffentlicht am 21.01.2020)